Valli aus dem Flosse Club

— Ein Artikel von Valentina (Valli), seit zwei Jahren Teens-Betreuerin auf dem schönen Kreta.

Es ist früh am Morgen. Am Buffet siehst du Kinder, die den Eltern nervös am Shirt ziehen, weil es gleich soweit ist. Programm-Start des Flosse Clubs. 

Wie jeden Tag pünktlich um zehn ertönt der Jingle und die Kids eilen zu den Mitarbeitern auf die Tanzfläche am Pool. Es ist Zeit für die Kindertänze.

Kommt Flosse heute? Welche Lieder tanzen wir diesmal? Die Kids und das Team sind schon voller Vorfreude und endlich ist es soweit – Flosse kommt pünktlich zu seinem Lieblingslied auf die Tanzfläche gerannt. Welches Lied das ist? Na, natürlich der Flosse Song, ist doch klar! 

Alle tanzen in einem großen Kreis, haben Spaß bei Sonnenschein und man spürt, wie die gute Stimmung auf der Tanzfläche die übrigen Gäste ansteckt. Besser kann man doch gar nicht in den Tag starten.

Nach 3 Tänzen wecken wir mit unserem Flosse Club Schlachtruf die letzten Tagträumer auf: Flosse Club OLEE! Ein Tag voller Abenteuer und tollen Aldiana Memories steht uns bevor. Die Kleinen gehen in den Flosse Club, um einen Tag passend zum täglich wechselnden Motto zu erleben. Die größeren Kids sammeln sich in ihren Altersgruppen am Pool und sind bereit für einen ereignisreichen Tag voller Action.

(Da fällt mir direkt eines meiner Lieblingskinderlieder am Morgen ein: Action ich will Action! Hände hoch und wieder runter, gleich wird’s noch viel bunter… wer kennts?) 


Hold dir noch mehr Aldiana-Gefühl nach Hause – mit dem offiziellen Aldiana Radio. Die besten Hits, direkt auf deinen PC – oder iPhone oder Android Smartphone. Alle Infos und Download

Hast du schon in den neuen Aldiana Clubsong reingehört? Hakan hat uns mitgenommen zum Dreh mit Sabrina Weckerlin im Aldiana Club Andalusien.


Mini-Disco-Zeit bei Aldiana

Ein aufregender Aldiana Tag neigt sich dem Ende und die Poolfläche füllt sich mit Gästen, die gerade vom Abendessen zurückkommen. Vorne mit dabei sind die Kids, Dolphins, Youngsters und Teens, die den Tag ebenso gebührend beenden wollen, wie sie ihn begonnen haben. 

Doch nicht nur bei den jungen Gästen sind die Kindertänze ein sich zweimal wiederholendes Highlight am Tag – auch die Erwachsenen und die Mitarbeiter lieben sie. Die bekannten Melodien der älteren und auch der jährlichen neuen Songs können nicht nur eingefleischte Aldiana-Fans mitsingen, sondern auch neue Aldiana Gäste spätestens in der Hälfte ihres Urlaubs. Diesmal kommt mein absoluter Lieblingssong, der übrigens auch der Lieblingstitel von einer Vielzahl meiner Teens ist, als erstes Mini-Disco-Lied des Abends: Matze die Katze – der all time Favorit Vieler und meiner Meinung nach ein Gute-Laune-Garant. Direkt danach, als vorletzter Titel des Abends, noch ein echter Klassiker, zu dem ich in meiner Kindheit als Aldiana-Gast schon fleißig mitgetanzt habe. Hoppel Hase Hans! Der letzte Tanz des Abends hat schon echte Tradition im Aldiana Club Kreta: Tschutschuwahhh Tschutschuwahhh mit der Eisenbahn dröhnt aus den Boxen. Spätestens jetzt hält es auch die erwachsenen Gäste nicht mehr auf ihren Plätzen und die fröhlichste Eisenbahn der Welt macht sich auf den Weg um den Pool! 


Pünktlich jeden Abend 20:30 Uhr ist es soweit. Unser Kinder-Held Flosse eröffnet feierlich den Reigen zur großen Mini-Disco für all unsere tanzwütigen kleinen Gäste. Dein letzter Aldiana Cluburlaub und deine letzte Mini-Disco ist schon zu lang her? Kein Problem – wir bringen sie zu dir nach Hause: Mit der Flosse Club Spotify Playlist schauen wir uns die beliebtesten Mini-Disco-Hits zur Vorbereitung auf deinen nächsten Cluburlaub an!

Das sind unsere beliebtesten Flosse Club Kinderlieder – aus der Aldiana Mini-Disco

  1. Flosse Song
  2. Aramsamsam
  3. Cowboy Joy
  4. Das Lied über mich
  5. Das rote Pferd
  6. Der Mops ist gut gelaunt
  7. Der Pirat
  8. Grün, grün, grün sind alle meine Kleider
  9. Gummibärenband
  10. Herzlich Willkommen
  11. Hoppelhase Hans
  12. In der Weihanchtsbäckerei
  13. Eine Insel mit zwei Bergen
  14. Mah-Na Mah-Na von den Lollipops
  15. Maja Tanz
  16. Matze, die Katze
  17. Meine beste Freundin Conny
  18. Mein nagelneuer Roboter
  19. Probier’s mal mit Gemütlichkeit
  20. Tschu Tschu Wa – Die Eisenbahn
  21. Veo Leo
  22. Volle Kraft voraus
  23. Wenn der Elefant in die Disco geht
  24. Wer hat die Kokosnuss geklaut?
  25. Wickie

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Zurück auf der Tanzfläche ist unser Abendritual nach der Mini Disco aber noch nicht beendet. Während es sich die meisten Erwachsenden wieder auf ihren Plätzen gemütlich machen, sammeln sich die kleinen Gäste auf kuscheligen Decken am Pool, denn es ist Märchenstunde. Die Traumfee kommt wie jeden Abend vorbei. Gemeinsam mit ihr lassen wir den Tag Revue passieren und erinnern uns nochmal an all die Abendteuer, die wir heute erlebt haben.

Passend zum heutigen Motto hat die Traumfee auch eine Geschichte vorbereitet. Alle lauschen gespannt der Erzählung der Traumfee, die im Anschluss daran eine wunderschöne, funkelnde Schale aus ihrem glitzernden Umhang hervorholt. Diese ist gefüllt mit magischem Traumsand, der alle Träume wahr werden lässt. Jedes Kind und natürlich auch jeder andere Gast, der gerne etwas Traumsand hätte, bekommt eine kleine Prise in die Handfläche gestreut. Die Traumfee beginnt zu sprechen: „Schließe die Augen, Durchreise die Zeit, der Sandmann steht schon lange bereit und ein kleiner Stern im weiten Raum wünscht dir einen wunderschönen Traum…“

Und jetzt schließe die Augen, puste den bunt glitzernden Traumsand der Traumfee in die Nacht und denke dabei ganz fest an deinen größten Wunsch, damit dieser in Erfüllung geht. Zum Abschluss verrate ich euch meinen größten Wunsch: Ich wünsche mir, euch ganz bald im Aldiana Club Kreta bei strahlendem Sonnenschein begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit euch endlich wieder Aldiana Memories zu sammeln.

Lesetipp: Du planst einen Urlaub mit Baby? Wichtige Infos haben wir hier für dich zusammengestellt.


Mini-Disco-Hits Klassiker

Veo Veo ist ein absoluter Klassiker, der auf keiner Mini-Disco-Playlist fehlen darf. Wahrscheinlich wirst du oft an dieses Lied aus deinen Mini-Disco-Zeiten denken, wenn du als junger Erwachsener durch die spanisch-sprachige Welt reist. Das alte spanische Kinderlied beruht auf dem beliebten Spiel „Ich sehe was, was du nicht siehst“ und eignet sich dank seiner einfachen Sprache und seiner Worte super zum Lernen des spanischen Alphabets und seiner Laute. Veo veo, que ves… und nun du! 🙂

Minidicso im Aldiana Club Djerba

Hinweis: Im Rahmen von Corona kann es zu Abweichungen im Ablauf des Tages, der Kindertänze, Mini Disco und Abendgestaltung kommen.