Isabel Aldiana

Ein Beitrag von Isabel, Aldiana-Mitarbeiterin, die nicht nur gerne die Sonne am Meer genießt, sondern genauso gern die Sonne in den Bergen, z.B. in der Ski amadé.

Neuschnee, kristallklare, frische Luft und das traumhafte Panorama verschneiter Gipfel und Wälder. Genauso startete ich in das Jahr 2019 im Aldiana Club Hochkönig. Die Silvestergala war ein echter Traum, doch schon früh klingelte mein Wecker, um keine Minute in dieser perfekten Kulisse in den Bergen zu verschwenden. Denn wer liebt es nicht, die ersten Schwünge im Schnee auf frisch planierten Pisten zu ziehen? Skifahren macht mir nicht nur Spaß, ich verspüre eine Leichtigkeit auf der Piste und genieße jeden Sonnenstrahl. Mit jedem Atemzug von der frischen Bergluft kann ich den Alltagsstress hinter mir lassen.

Was gehört alles zu Ski amadé?

Mit nur einem Skipass kannst du 760 Pisten KM, 270 Lifte, 260 Skihütten und Bergrestaurants erkunden. Das Skigebiet Ski amadé umfasst 25 Orte in fünf Regionen. Ski amadé kann also durch Erlebnisvielfalt und Schneesicherheit überzeugen. Die 25 Orte, verteilt über Salzburg und Steiermark, findest du in den fünf Regionen: Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Gastein, Hochkönig und Großarltal. Hier sollte also für jeden etwas dabei sein, ganz egal, ob du die besten Snowparks der Alpen ausprobieren möchtest oder lieber ganz gemütlich auf den familienfreundlichen Funslopes unterwegs bist. 356 Pisten versprechen ein unglaublich facettenreiches Skivergnügen.

Aldiana Club Hochkönig im Schnee

Der Aldiana Hochkönig liegt am Fuß des höchsten Berges von Ski amadé, am 3491 Meter hohen Hochkönig, durch diesen Berg hat der Club das Glück, dass es immer früh genug Schnee abschneit. Wenn du dich nun ein wenig von den Zahlen erschlagen fühlst, keine Sorge, beim Ski-Guiding vom Aldiana Club Hochkönig bist du bestens aufgehoben und kannst dich entsprechend deines Fahrstils einer geeigneten Gruppe anschließen. Auf diese Art lernte auch ich das bezaubernde Ski-Gebiet kennen und würde jederzeit wieder zum Skifahren dorthin zurückkehren.

⇒ Erfahre hier, warum Skiurlaub im Club eine unschlagbare Kombi ist.

Ein Skipass für abwechslungsreichen Pistenspaß von Salzburg bis in die Steiermark

Ob du Anfänger oder Fortgeschrittener, Skifahrer, Snowboarder oder Freestyler bist, mit einem Skipass erhältst du Österreichs größtes Schneevergnügen. Die Ski amadé Mehrtages- und Saisonkarten sind in allen fünf Regionen von Ski amadé gültig. Tageskarten sind nur an der jeweiligen Skischaukel gültig. Im Ski amadé Online Ticket Shop kannst du bequem von zu Hause deinen Skipass bestellen. Die KeyCard wird dir per Post kostenlos zugeschickt (Postweg 8-10 Werktage). Oder du nutzt die Pickup-Funktion. Dabei erhältst du einen QR-Code per E-Mail, mit dem du deinen Skipass vor Ort an einer beliebigen Liftkasse oder am Ticket-Automaten abholen kannst. Ein Lichtbild ist ab dem 9-Tagesskipass und bei Saisonkarten erforderlich. Fotos können an allen Hauptkassen vor Ort erfasst werden, mitgebrachte Fotos können nicht verwendet werden.

Aldiana Club Hochkönig: Skifahren in Mühlbach

Wenn du dich für einen Urlaub im Aldiana Club Hochkönig entscheidest, kannst du dir den Skipass auch an der Rezeption ausstellen lassen.

Mühlbach am Hochkönig liegt auf 800 Meter Höhe und der Club auf 1005 Meter. Täglich kommen Skibusse direkt zum Club und bieten den Transfer zur Gondel in nur 3 Minuten. Dann beginnt auch schon das Skigebiet Hochkönig mit ca. 140 Pistenkilometern und 20 Liften. Von schwarzen bis zu blauen Pisten ist alles geboten. Dazu kommt der Snow- und Funpark Blue Tomato. Das besondere Highlight ist die Königstour mit 6700 Höhenmetern und ca. 38 Pistenkilometern.

Ski amadé Guide – Die Service & Info-App für alle Skigebiete von Ski amadé

Viele nützliche Features findest du in der Ski amadé Guide-App, wie zum Beispiel fotorealistisches 3D-Kartenmaterial, um dir einen noch besseren Überblick über Ski amadé zu verschaffen. Oder zeichne mit dem GPS-Pistentracker deinen Skitag auf und teile ihn mit deinen Freunden!

Hilfreiche Live Infos für dich zusammengefasst, wie zum Beispiel geöffnete Lifte und Pisten, Wetter inklusive genauer Vorhersage, Live – Webcams, Events und Schneewerte. Sowie ein Skihütten-Guide mit Detailinfos und eine Notruf-Funktion für deine Sicherheit.

Aldiana Club Hochkönig Skiverleih

Spätestens jetzt solltest du die Bretter aus dem Keller holen, dein Online Ticket bestellen und die App herunterladen. Die Kollegen aus dem Aldiana Club Hochkönig freuen sich auf dich und haben noch jede Menge Geheimtipps für den perfekten Einkehrschwung. 27, zum Teil privat geführte, Almhütten laden ein, um sich herrlich verwöhnen zu lassen.

Germknödel mit Vanillesauce und ein Williams mit Birnenbällchen, das sind meine absoluten Herzenswärmer. Und welche Skihütten-Klassiker lassen dein Herz höherschlagen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.