Melina Kinderanimateurin Aldiana Salzkammergut

Servus, ich bin Melina, 23 Jahre alt und arbeite im Aldiana Club Salzkammergut (DER Club für den Winterurlaub mit Kindern) in der Animation. Genauer bin ich die Flippers Betreuerin und somit für unsere jüngsten Gäste, die 2 bis 6-jährigen Kids, im Club zuständig. Ich selbst bin von klein auf Aldiana-Urlauberin und habe es mir zur Aufgabe gemacht, den Kindern eine genauso tolle und unvergessliche Zeit bei uns zu bescheren, wie ich sie in meiner Kindheit erleben durfte.

Was macht man im Winterurlaub mit Kindern, wenn Skifahren für die Kleinen keine Option ist? Ich habe mal ein paar Winteraktivitäten für eure Liebsten und euren nächsten Winterurlaub im Salzkammergut zusammengestellt.

Winterurlaub ohne Ski: Kutschfahrt durch den Schnee für Kinder

Natürlich bieten wir für alle Nicht-Skikinder viele Aktivitäten draußen an, damit auch sie in den wundervollen Genuss von Schnee und der zauberhaften Winterwelt im Salzkammergut kommen. Eines unserer absoluten Highlights ist eine Kutschfahrt durch die benachbarte Schneelandschaft.

Kutschfahrt Winterurlaub mit Kindern Aldiana Salzkammergut

Hierfür werden die Kinder mit ihren Betreuern aus der Animation am Hotel abgeholt und verbringen anschließend einige wunderschöne Stunden draußen in der Kutsche. Es werden gemeinsam Winterlieder angestimmt und die Natur bestaunt. Bei der Rückkehr im Hotel werden unsere kleinen Gäste dann mit einem warmen Kakao oder Tee empfangen und bei Interesse noch weiter im Flosse Club betreut.

Schneeballschlacht und Schneemannbauen im Winterurlaub mit Kindern

Auch wenn kein Ausflug auf dem Tagesplan steht, ist bei schönem Wetter immer dafür gesorgt, dass die Kids an lustigen Outdoor-Winteraktionen teilnehmen können. In unserem weitläufigen Flosse Club Garten finden täglich tolle Programmpunkte wie Schlittenrennen, Iglu bauen mit anschließendem Picknick, Schneemänner bauen, Schneeballschlacht und vielem mehr statt. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie fasziniert die Kids von den teilweisen Massen an Schnee sind und wie sie mit ihren neuen Flosse Club Freunden kreativ spielen und die Zeit genießen.

Schneemannbauen Aldiana Salzkammergut

Drinnen-Winteraktivitäten mit Kindern

Neben den ganzen Outdoor-Aktivitäten haben wir uns selbstverständlich auch schöne Winteraktivitäten für den Winterurlaub mit Kindern ausgedacht, welche in unseren Flosse Club Räumlichkeiten stattfinden. Es wird gemeinsam gesungen und gespielt, ein Indoor Picknick steht mit auf dem Programm und natürlich diverse Bastelaktionen. Hierbei können sich die Kids kreativ ausleben und die gebastelten Meisterwerke als Erinnerung mit nach Hause nehmen. In Zeiten nach Corona werden auch wieder regelmäßig Kekse und Plätzchen gemeinsam mit dem Flosse Club gebacken und verziert. Auf diese beliebte Aktion müssen wir diese Wintersaison leider verzichten.

Wellness & Wasserspaß für Kinder im Winterurlaub

Ein weiterer sehr beliebter Programmpunkt, der bei einem Winterurlaub mit Kindern natürlich nicht fehlen darf, ist der ein oder andere Besuch in unserer GrimmingTherme. Die direkt mit dem Hotel verbundene Therme bietet jede menge Aktion, Spaß und natürlich Entspannung für Groß und Klein. Ob im Kinderbecken, auf der Wasserrutsche, im Sportbecken und im Thermalbecken mit Außenpool – überall gibt es viel zu entdecken und auszuprobieren.

Wasserrutsche Kinder WInterurlaub Grimming Therme Salzkammergut
Mehr zum Thema Wellnessurlaub in Österreich

Einmal wie Anna, Elsa, Olaf und Sven fühlen? Eure Kinder können sich beim Kinderschminken in unserem Flosse Club verwandeln lassen und anschließend als Eisprinzessinnen und Co in der wunderschönen Winterwelt bei uns im Aldiana Club Salzkammergut unvergessliche Erinnerungen schaffen.

Das Flosse Club Team freut sich darauf, eurem Winterurlaub mit Kindern ohne Ski fahren mit jeder Menge Spiel, Spaß und Aktion bereichern zu dürfen. Und ich mich ganz besonders 🙂


Aldiana Club Salzkammergut

Aldiana Club Salzkammergut - Winterurlaub

Klar, der Aldiana Club Salzkammergut besticht vor allem durch seinen Bademantelgang zur GrimmingTherme, aber auch sonst hat der Club für deinen Winterurlaub mit Kindern einiges zu bieten: Schneesicherheit von Dezember bis April bei strahlendem Sonnenschein, umfangreiche Sportmöglichkeiten, Schneeschuhwandern und Rodeln, Halbpension Plus uvm. Die 2–6-jährigen werden täglich von 9.00 bis 20.00 Uhr inkl. Mittag- und Abendessen, Snacks und Getränken betreut. Für die 7–17-jährigen werden in den deutschen Ferienzeiten spezielle Programme angeboten. Alle Kinder von 2–17 Jahren erhalten im Rahmen der Kinderbetreuung Vollpension Plus. Zusätzlich stehen im Club innerhalb der Betreuungszeiten ausgewählte Getränke zur Verfügung. Im Winter samstags und im Sommer mittwochs keine Kinderbetreuung. ⇒ Alle Infos zum Club

One Comment on “Mehr als Skifahren: Winterurlaub mit Kindern im Salzkammergut”

  1. Gut zu wissen, dass im Clubgarten Aktivitäten wie Schlittenrennen sowie Schneeballschlachten stattfinden. Mein Onkel hat neulich seine Familie zum Winterurlaub auf die Alpen gebracht. Er hat gezielt ein Hotel ausgewählt, das kindesorientierte Aktivitäten anbietet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.