Hakan

— Ein Beitrag von Hakan. Hakan ist Regisseur, Choreograf für Theater, Musical, Oper und Live Events. Bei Aldiana ist er künstlerischer Leiter, kümmert sich also um alles rund ums Theater, die Shows, Musik und Unterhaltung. Er beschreibst sich selbst als Ästhet, Gourmet und Musiclover, als „das Große-Ganze und Roter-Faden Liebhaber“ und Sonnenliebhaber. Und um die Sonne geht es hier nun auch…

Suchst du nach einem Ort zum Träumen, zum Seele baumeln lassen und nach einem hypnotischen Zustand mit der Natur?

Ich weiß wo er ist und würde ihn dir gerne zeigen.

Für mich sind es oft die kleinen Ecken und Winkel, die erst auf den zweiten Blick auffallen und die nach einem Urlaub bei Aldiana nachhaltig in Erinnerung bleiben. Die Aldiana Clubs sind alle an atemberaubenden Orten dieser Erde und ich könnte dir hier viele magische Geheimecken verraten – mit einer will ich anfangen: Es handelt sich um einen Ort, an dem die Sonne die Hauptrolle spielt. Das ist an vielen Urlaubsorten so, aber in diesem Fall ist es wirklich etwas ganz Besonderes.

Davon will ich dir erzählen.

Es war ein warmer Sommerabend und ich habe gerade den letzten Schluck meines Gin Tonics getrunken. Während ich das Glas noch absetzte, erblickten meine Augen einen Weg, der mir bisher nicht aufgefallen war. Ein kleiner Holzsteg, der mitten durch die Dünen führte, vorbei an Gräsern, die der warme Wind schaukeln ließ. Es fühlte sich an wie in einem Bilderbuch. Ich erinnerte mich an Surfer-Filme, die in meiner Jugend Sehnsucht weckten, in denen eine Gruppe abenteuerlicher junger Leute aus ihren Jeeps herausspringen und euphorisch die Treppe zum Meer hinunterstürzen. Genau so eine Treppe führte am Ende des Stegs zum Strand hinunter. Dort entlang zu laufen und das sich öffnende Panorama zu erleben, hat meine Seele tief berührt. Mich überkam das Gefühl unendlicher Ruhe. Vor mir erstreckte sich kilometerweiter weißer Sandstrand in vollendeter Pracht. Die Pforte zum Atlantik – der Eingang zu einer Welt, in der die Zeit stillsteht und in der einfach alles gut ist, alle Gedanken und Sorgen des Alltags weggeblasen. Jede Stufe, die ich hinabstieg, um immer weiter in dieses atemberaubende Panorama einzutauchen, erfüllte mich mit noch mehr Zufriedenheit – verstärkt durch die Sonne, die gerade begann unterzugehen und diesen Moment perfekt machte.

Sonnenuntergang Andalusien Palmen

Diesen Ort findest du im Aldiana Club Andalusien. Ich durfte ihn bisher mehrfach erleben und wollte ihn deswegen unbedingt mit vielen Menschen teilen. Nur wie?

Als ich den Auftrag bekam, ein Video für den neuen Aldiana-Song: „Aldiana Memories“ zu produzieren, wollte ich genau dieses Gefühl und diesen Moment festhalten, einfangen und bestmöglich konservieren. Wir shooteten die zauberhafte Sängerin Sabrina Weckerlin am frühen Abend an genau diesem Steg, genau an dieser Treppe, genau in diesem Panorama. Wir hielten den Atem an. Würde die Sonne auch heute wieder so schön untergehen? Glück gehabt. Wir hatten Petrus auf unserer Seite: Denn die feuerrote untergehende Sonne ließ nicht lange auf sich warten.


Atemberaubende Sonnenuntergänge in Andalusien

Sonnenuntergang in Andalusien

Laue Sommernächte, Sonnenuntergänge in den schillerndsten Farben direkt über dem Meer. Im Hinterland liegen die typischen Pinienwälder, davor Dünen aus weißem Sand, nur gehalten von wild wachsenden, bizarren Pflanzen. Am Playa La Barrosa, dem offiziell schönste, mehrere Kilometer lange Sandstrand Spaniens, befindet sich der Aldiana Club Andalusien. Eine 30.000 qm große Parkanlage mit 2 Pools und 280 Zimmern laden dich ein, einige deiner besten Abende deines Lebens zu verbringen.

Alle Infos zum Club


Wir gingen also das Risiko ein, dieses phänomenale Naturschauspiel gepaart mit einer singenden und in einem weißen Kleid glamourös gestylten Sabrina Weckerlin zu filmen. Es war unsere einzige Chance mit dem Kamerateam und allen Beteiligten – ganz nach dem Prinzip: No risk, No fun. Nur 30 Minuten Zeit hatten wir für diese aufwendige Szene, bevor die Sonne komplett unterging. Doch scheinbar ist Petrus auch ein Fan von Sabrina und „Aldiana Memories“. Warum sonst sorgte er dafür, dass die Wolken verschwanden und wir diesen traumhaften Ort mit seinen beiden Hauptakteurinnen für diesen andalusischen Abend, Sabrina Weckerlin und die Sonne in der perfekten Stimmung in einem Video einfangen durften. Das war und ist ein Moment für die Ewigkeit.

Meine Empfehlung an dich: Spiel auch du die Hauptrolle bei diesem Naturschauspiel. Alleine, mit deinem Herzensmenschen, deiner Familie oder einer Gruppe von Freuden. Klar ist, die Sonne wartet täglich auf dich.

Impressionen vom Dreh mit Sabrina Weckerlin

Das Ergebnis: Das Video zum Clubsong „Aldiana Memories“ von Sabrina Weckerlin

Schau selbst, wie es geworden ist:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und, gibst du mir Recht, dass dieser Ort und dieser Moment festgehalten werden mussten?

Übrigens wusstest du, dass es das Lied in drei Versionen gibt? Original, Chill und die Dance Version. Sie ist gleichzeitig der neue Aldiana Clubtanz. Damit du die Schritte und Grooves für den nächsten Urlaub draufhast, findest du sehr bald ein Tutorial Video auf den Aldiana Social-Media-Accounts.

4 Comments on “Daraus werden Erinnerungen gemacht… Hinter den Kulissen beim Aldiana Memories Dreh mit Sabrina Weckerlin”

  1. Oh ja ich war auch im Club als dieses wunderschöne Video gedreht wurde! Unvergessliche Momente der traumhafte Strand und die schönsten Sonnenuntergänge! Kann es nicht erwarten wieder zurück zu kommen ❤️ Liebe Grüße Antje

    1. Halo Antje, danke für deine lieben Worte. Es freut uns sehr, dass es dir bei uns so gut gefällt. Dann bis hoffentlich ganz bald!

Kommentare sind geschlossen.