— Auf einen Tee mit Füsun. Sie nimmt uns mit nach Djerba, zeigt uns ihren Lieblingsort im Club Djerba Atlantide, erzählt uns, was für sie Urlaub bedeutet und hat am Ende noch eine super leckere Überraschung für uns.

Füsun Ipekci | Clubchefin Aldiana Djerba Atlandtide

Füsun Ipekci Sesver ist Clubchefin im Aldiana Club Djerba Atlantide. Schon seit 19 Jahren gehört sie zur Aldiana Familie und ist 2016 vom Aldiana Tunesien nach Djerba gekommen. Davor war sie bereits in der Türkei in Sarigerme sowie Side und in Ägypten, Hurghada.

Seit 4 Jahren bist du nun schon hier im Aldiana Club Atlantide. In welcher Ecke gefällt es dir am besten?

Der Club ist ein kleines Paradies. Das macht sich besonders bei einem Spaziergang am weißen Sandstrand bemerkbar, die Füße im türkisblauen Meer. Man fühlt sich wie in der Karibik.

Aldiana bedeutet für mich Freunde und Familie. Ich bin sehr stolz zu dieser Großfamilie zu gehören und auch so viele Freunde zu haben.

Mein Lieblingsort im Club ist der Strand, der weitläufige, weiße Sandstrand. Es ist eine Augenweide und hilft sehr, um Stress abzubauen.

Außerhalb des Clubs mag ich es, nach Sidi Jmour an der Westküste von Djerba zu kommen. Fernab vom Tourismus, in idyllischer Umgebung kann man die schönsten Sonnenuntergänge Djerbas erleben. Für einen Moment den Stress des Alltags vergessen. Ein magisches Fleckchen auf dieser schönen Insel. Und wie John Hemingway auch gesagt hat: ‘‘If I have ever seen magic, it has been in Africa’’

Außerdem fahre ich gern mit dem Katamaran aufs Meer. Dabei kann ich alles drumherum vergessen!

Bevor wir uns verabschieden von Djerba und Füsun, begleiten wir sie in ihre Küche. Home Story sozusagen. Hier duftet es schon herrlich schokoladig...

Für den himmlischen Fondant au Chocolat (Halbflüssiger Schokokuchen) ist mir kein Weg zu weit!

Gerne verrate ich Euch das Rezept:

Fondant au Chocolat

  • 200 g Butter
  • 200g Schokolade
  • 150g Zucker
  • 6 Eier
  • 150g Mehl
  • 50g Kakaopulver
  • 1 Pkg. Backpulver
  • Etwas Fett für die Förmchen

Butter und Schokolade am besten im Wasserbad schmelzen

Eier trennen: Eigelb, Zucker, Kakao, Backpulver und Mehl dazugeben und glatt rühren.
Eiweiß steifschlagen und vorsichtig unterheben. Gleichmäßig in die Formen verteilen und kaltstellen.

Ofen auf 180 Grad vorheizen. Küchlein je nach gewünschter innerer Konsistenz 10-14 Minuten backen.

Gutes Gelingen!


Aldiana Club Djerba Atlantide

Club Aldiana Djerba Atlantide

Badeurlaub am karibisch anmutenden Sandstrand. Eine Oase für Wassersportfans, die sich nach zauberhaftem Wetter und einem Hauch von Orient sehnen.

Alle Infos zum Club

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.