— Flosse ist DER Star in jedem Club Aldiana. Seine großen Augen und sein herzliches Lächeln verzaubern jeden Gast. Doch wie ist es eigentlich so, Flosse zu sein? Im Rahmen von #wirsindaldiana haben wir bei Flosse höchstpersönlich nachgefragt und einiges in Erfahrung bringen können!

In welchem Bereich arbeitest du bei Aldiana und wie lange schon?

Flosse Aldiana

Also, wenn man es jetzt ganz genau nimmt, dann arbeite ich gar nicht wirklich bei Aldiana – es ist sogar noch viel schöner, denn ich lebe dort.

Alle Mitarbeiter, Kinder und Erwachsene sind meine Familie und für mich gibt es keinen schöneren Ort auf der Welt. Seit vielen Jahren bin ich in allen Aldiana Clubs zu Hause und genieße jede Sekunde und jeden Moment.
Ich bin der Superheld von ganz Aldiana. Ich verbreite gute Laune, mache Unsinn und ganz viel Quatsch mit den Kindern und laufe stets mit einem breiten Lächeln durch jede Anlage.

Was magst du an deinem Job Leben besonders gern?

Am allerliebsten mag ich die Momente mit den Kindern. Wenn ein Kind mit strahlenden Augen und einem breiten Lächeln auf mich zu rennt, um mich vor lauter Freude in die Arme zu schließen – das ist das Schönste für mich!

Ich liebe es, Quatsch und groben Unfug zu machen. Und das am liebsten mit anderen zusammen. Und ich freue mich immer wieder neue Leute kennenzulernen und bekannte Gesichter wiederzusehen. Viele Gäste kenne ich bereits seit Jahren und wir haben schon so viele tolle Sachen miteinander erlebt und Aldiana Memories gesammelt.

Da fällt mir gerade etwas ein… Mein Flosse Freundebuch. Das Freundebuch bekommt ihr bei uns in jedem Flosse Club. Hier ist viel Platz, um neue Freunde eintragen zu lassen, spannende Rätsel zu lösen und kleine Spiele zu spielen.

»

Mein schönstes Erlebnis ist meine große Geburtstagsfeier. Am 1. August feiere ich in jedem Aldiana Club den ganzen Tag eine mega Fete mit allen Gästen und Mitarbeitern. Das ist der tollste Tag des Jahres, denn es ist ein Riesen-Spaß und alles dreht sich um mich und die Familien und Freunde. Es gibt einen tollen Geburtstagskuchen, viele lustige Spiele auf einer Kirmes oder einer Rallye und am Abend vielleicht sogar eine Show für mich. Und das Beste ist, dass ich gleich neunmal feiern kann, denn ich schwimme von Club zu Club, um überall dabei zu sein.

Was ist aus deiner Sicht das Besondere an Aldiana?

Aldiana ist meine Heimat und mein Herz. Hier kann ich sein, wer ich bin und allen ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Aldiana ist für mich nicht Urlaub unter Freunden, sondern vielmehr mein Zuhause mit Freunden oder besser gesagt, mit einer tollen, gemischten und aufregenden Familie.

Aldiana ist ein Gefühl, was man selber erleben muss, um es zu verstehen. Es ist Geborgenheit, Lebensfreude, Freundschaft, Abenteuer und so vieles mehr. Einfach ein Gefühl – und zwar ein ganz tolles!

»

Vor ein paar Jahren wurde der damalige Flipperclub zu Ehren von mir in den Flosse Club umbenannt. Und das sogar an meinem Geburtstag. Das war das allergrößte Geschenk!

Was ist dein Lieblingsclub?

Für mich gibt es keinen Lieblingsclub, denn alle Clubs sind genauso toll, wie sie sind. Aber ich kann euch gerne mal meine persönlichen Highlights verraten.

  • Der Aldiana Club Ampflwang hat das größte Spielparadies zum Toben und Quatschmachen. Und das Beste ist, er wurde sogar nach mir benannt.
  • Im Aldiana Club Hochkönig gibt es den allerschönsten Ausblick und man kann hier viele tolle Abenteuer erleben.
  • Der Aldiana Salzkammergut bietet sehr viel Abwechslung. Ob Entspannung, Sport oder Aktion – hier ist alles möglich.
  • Der Aldiana Club Djerba Atlantide hat den allerschönsten Strand. Und als Besonderheit gibt es ab diesem Jahr dort die Flosse Babybetreuung für die allerkleinsten Gäste.
  • Der Aldiana Club Kreta ist klein aber oho…. Eine wunderschöne Anlage und sehr familiär und gemütlich. Hier fühlt man sich einfach flossewohl.
  • Im Aldiana Club Andalusien gibt es den schönsten Sonnenuntergang, den ich je gesehen habe.
  • Im Aldiana Club Costa del Sol freue ich mich besonders auf die großen Kids. Auch mit den Youngsters und Teens kann man besonders viel Quatsch machen.
  • Der Aldiana Fuerteventura hat die schönste Garten- und Parkanlage von allen Clubs. Hier gibt es so viele tolle Pflanzen zu entdecken.
  • Der Aldiana Club Calabria hat einen wunderschönen neuen Flosse Club. Und als Highlight gibt es hier superleckere Pizza und das beste Eis überhaupt. Hmmm…. Schokoladeneis…. Lecker!

»

Und noch eine ganz tolles Highlight auf der Aldiana Showbühne ist mein eigenes Flosse Musical. Ja! Ich habe ein eigenes Musical in dem die Kids und Teens die großen Rollen spielen und es macht so viel Spaß mit allen zusammen auf der Bühne zu stehen und diese tolle Geschichte zu erzählen.


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Flosse hat auch schon die Aldiana-Zentrale in Oberursel besucht

Was machst du am liebsten?

Ich tanze gerne – am liebsten zur lauten Musik und mit ganz vielen Kindern um mich herum. Zu meinem Flosse Song tanze ich am allerliebsten. Ich lese viele Bücher, schreibe manchmal auch meine Geschichten und Erlebnisse auf – weil sie so toll sind – und am allerliebsten esse ich ganz viel Eis – Schokoladeneis!

Ich liebes es neue Dinge auszuprobieren: Vor ein paar Jahren habe ich kiten gelernt und bin richtig durch die Lüfte geflogen. Das war großartig! Ich bin auf einem Kamel geritten, mit dem Quad gefahren oder mit dem Clubchef im Clubcar durch die Anlage gesaust.

Außerdem ist Sport meine Leidenschaft. Beim Flosse Cup, unserem Fußballturnier für die Kids und Teens, bin ich als Stimmungsmacher immer dabei und ich darf sogar das erste Tor schießen. Ich bin auch ein Riesen-Fan der Aldiana Arschbomben Meisterschaft. Das ist jedes Mal eine superlustige und spritzige Sache.

Super gerne mache ich auch Quatsch mit meinem guten Freund Christian Bahrmann. Auch in diesem Sommer haben wir wieder eine tolle Woche voller Highlights und Spaß beim Kids Festival im Aldiana Club Ampflwang geplant. Und mein alter Freund Heinrich Wächter kommt dieses Mal auch mit und kocht mit uns wieder tolle Gerichte… Das wird lecker!

Flosse Aldiana Kopfstand

Was wissen die Kollegen und Gäste an dir zu schätzen?

Ich bin für jeden Quatsch zu haben und liebe es mit den Kindern und Erwachsenen Spaß zu haben und ganz viel zu lachen. Meine Gute Laune ist ansteckend und alle freuen sich, wenn ich da bin und wir Zeit zusammen verbringen.

Also ich schmeiß mich jetzt in eins meiner tollen Outfits und genieße meinen leckeren Flosse Cocktail in der Sonne. Falls ihr den Flosse Cocktail auch zu Hause genießen möchtet, hier noch das Rezept:


Flosses Lieblingscocktail

Zutaten
4 cl Orangensaft
4 cl Ananassaft
2 cl Pfirsichsaft
1 cl Blue Curacao, natürlich alkoholfrei

Das Ganze gibt Flosse in einen Mixer oder Shaker und mischt es kräftig mit Eiswürfeln. Dann gibt er es in ein Glas mit 5 Eiswürfeln, 5 ist nämlich seine Lieblingszahl. Anschließend kommen noch 5 cl Mineralwasser dazu. Der Drink ist herrlich Grün und blubbert so schön, genauso, wie Flosse es mag.

Flosses Tipp:
Falls ihr keinen entsprechenden Messbecher zu Hause habt, könnt ich auch einen Teelöffeln nehmen. Denn 1 Teelöffel entspricht circa 0,5 cl (also 5 ml). 1 Esslöffel hingegen entspricht ungefähr 1,5 cl (15 ml).


Viel Spaß und ich freue mich euch bald wieder zu sehen.
Check die Flosse
Euer Flosse