Aldiana Club Ampflwang - Clubchef Peter Grimm

Gemeinsam mit Aldiana-Geschäftsführerin Stefanie Brandes hat Peter Grimm am 15. Dezember 2018 den Aldiana Club Ampflwang eröffnet. Seitdem ist Peter Grimm Clubchef hier im Hausruckwald. Er besucht regelmäßig seine Kollegen in den anderen österreichischen Häusern Aldiana Club Salzkammergut und Aldiana Club Hochkönig – heute besuchen wir ihn. Zur Vorweihnachtszeit im Aldiana Club Ampflwang.

Was bedeutet Aldiana für dich?

Der Bereich Tourismus – insbesondere Clubhotel – wurde mir sprichwörtlich in die Wiege gelegt. Meine Mutter arbeitete früher in einem Reisebüro und beim gemeinsamen Familienurlaub hielten mein Zwillingsbruder und ich schon so manche Clubanlage auf Trab. Diese wundervolle Erinnerung – verbunden mit Freude und Familienzeit – prägt mich bis heute.

Aldiana bedeutet für mich, erfüllt zu sein, denn mein Herz schlägt für diese Marke.

Das Besondere am Aldiana Club Ampflwang ist der Familienurlaub in intimer Atmosphäre. Unser Flosse Abenteuerland bietet auf über 500 m² Platz zum Spielen und Toben und unsere Naturliebhaber kommen beim Biken oder Wandern auf über 420 Kilometer Wegenetz voll auf ihre Kosten.

Natürlich können diese Wege auch auf dem Rücken der Pferde entdeckt werden, denn Ampflwang ist DAS „Reiterdorf“ Österreichs. Unsere Anlage verfügt über einen Reitbetrieb mit bis zu 50 Pferden, dessen Angebot vom Ponyführen bis hin zum Springreiten reicht. Im empfehle, während des Aufenthalts auf einem Pferd zu sitzen oder aber beim Ponyführen die Clubanlage zu entdecken.

Mein Lieblingsort im Club ist der Flosse Club – genauer das Fenster davor. Es ist wundervoll zu beobachten, wie die ganz Kleinen gemeinsam spielen, lachen, sich manchmal streiten, um dann wieder gemeinsam weiter zu spielen. Diese Ehrlichkeit in den Augen und im Verhalten der Kinder ist Balsam für die Seele.

Als Clubdirektor freue ich mich auf jeden Tag – denn jeder Tag ist spannend und abwechslungsreich. Interessante Unterhaltungen mit Gästen, Teilnahme an Shows und die Gäste beim Life-Cooking mit „Handkäs‘ mit Musik“ zu begeistern ist für mich der perfekte Ausgleich zur Büroarbeit.

Wenn ich mal etwas Abstand vom Cluballtag brauche, fahre ich ins Salzkammergut. Nur 25 Minütchen entfernt befindet sich der Attersee mit all seinen traumhaften Plätzen und Spazierwegen. Ein paar Kilometer weiter liegt die Stadt Gmunden am Traunsee. Mit der Gondel oder zu Fuss auf dem Berg angekommen wird man mit einem phänomenalen Panoramablick belohnt.

Wir sind ja mitten in der Vorweihnachtszeit… Was macht Weihnachten und Silvester in Aldiana Club Ampflwang so besonders?

Aldiana Club Ampflwang Winter Kutschfahrt

Gerade die Vorweihnachtszeit im Hausruckwald mit all seinen kleinen, schnuckeligen Weihnachtsmärkten ist etwas ganz Besonderes. Diese sind Anlaufstelle der Einwohner, man kennt sich und geht sehr vertraut miteinander um – und das ist auch das Besondere an unserem Club: Wir lassen in ganz vertrauter Atmosphäre das Jahr enden und starten mit einem leuchtenden Feuerwerk ins neue Jahr. Sollte „Frau Holle“ dieses Jahr auch Ampflwang berücksichtigen, so lässt sich bei einer Kutschfahrt die verschneite Hausruckwaldlandschaft erkunden.

Als ich noch jünger war, gehörte Plätzchen backen mit Mama und das Haus weihnachtlich dekorieren zur Tradition. Das familiäre Abendessen mit anschließendem Besuch des Christkindes war das Highlight. Meine neue Tradition ist es mittlerweile, gemeinsam mit meinem Team unseren Gästen eine unvergessliche und besinnliche Weihnachtszeit hier bei uns im Hausruckwald zu bereiten. Und das machen wir jedes Jahr mit weihnachtlicher Dekoration, selbstgebackenen Keksen und Leidenschaft sehr gerne.

Oh ja, selbstgebackene Plätzchen… Wir müssen schnell los, einkaufen – und backen!


Genieße die Vorweihnachtszeit im Aldiana Club Ampflwang

Aldiana Club Ampflwang Winter

Zwischen Salzburg, Linz und Passau liegt der Aldiana Club Ampflwang, mitten im Hausruckwald. Der Club ist optimal für Familien sowie Naturliebhaber. Neben einer Reitanlage und dem größten Reitwegenetz Österreichs warten in Ampflwang Tennisplätze, ein großes Fitnessangebot und das Welldiana Spa auf dich. Und auf deine Kinder ein rund 500 qm großer Indoor-Spielpark!

Alle Infos zum Club

Wir wünschen dem gesamten Team vom Aldiana Club Ampflwang eine wundervolle Vorweihnachtszeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.