Auch in diesem Jahr drehte sich im Aldiana Club Costa del Sol an sechs Tagen alles um das Thema kulinarische Genüsse. Und dazu gab es noch einen ganz besonderen Grund zum Feiern: Der Gourmet Gipfel feierte das 20. Jubiläum! Neben den vielen Köstlichkeiten, die es jeden Tag gab, wurde auch wieder ein vielseitiges und vor allem mitreißendes Entertainment-Programm geboten. Ließ weiter und lasse auch du dich verzaubern von dem Event im Aldiana Club!

Kulinarik der Extraklasse an jedem Tag

Während der sechs Tage drehte sich alles um kulinarische Köstlichkeiten. Tagsüber gab es Tipps und Tricks der Profi-Köche und abends wurde geschlemmt. Bei den Kursen war für jeden etwas dabei – ganz egal ob Weinseminare oder Kochkurse:

  • El Classico (Wein-Seminar) mit Natalie Lumpp
  • Koch- und Schneidekurs
  • Sherry Seminar mit Natalie Lumpp
  • Sushi meets Champagner mit Ngima Sherpa
  • Spice up your life mit Tom Heinzle, Martin Dittmar und die Gewürzexperten von StaySpices

Aber auch für die Genießer gab es während des Gourmet Gipfels im Aldiana Club ein großes Angebot. Angefangen mit dem Meet & Greet am ersten Abend über das Sternenhimmel-Dinner am Pool und das Aldiana Gourmet Gipfel Gala-Dinner am Strand bis hin zu dem Gourmetgipfelfest und das Gourmet-BBQ der Star-Köche. Hier gab es Köstlichkeiten für jeden Feinschmecker. Natürlich durften die verschiedenen Weinempfehlungen dabei nicht fehlen.

die Starköche auf dem Gourmet Gipfel im Aldiana Club Costa del Sol

Diese Star-Köche waren beim Gourmet Gipfel 2022 im Aldiana Club Costa del Sol dabei:
Jörg Sackmann, Kolja Kleeberg, Wolfgang Becker, Hubertus Tzschirner, Tom Heinzle, Martin Dittmar, Tom Merkle, Natalie Lumpp (Sommelière), Volker Osieka

Bei den Dinnern haben nicht nur die Köche mit den vielseitigen Gerichten überzeugt, sondern auch die Locations und das jeweilige Ambiente – jeder Abend hatte seine ganz eigene Magie!

Mein Lieblingsgericht unterm Sternenhimmel: Die Pink Balls von Hubertus Tzschirner vom Sternenhimmel-Dinner. Diese Klopse bestanden aus Sauerteig, Kapern, pinker Beete und Gartenkräutern. Ein Gang, der nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch voll überzeugt hat! Aber auch die anderen Gerichte waren ein pures Geschmackserlebnis. Besonders bei den Fischgerichten wie dem Thunfisch Sashimi konnte man die Frische der Produkte direkt erschmecken!

Strandkonzert mit DJ Alle Farben

Eines der absoluten Highlights des Events was das Strandkonzert von DJ Alle Farben am ersten Abend! Nachdem der Gourmet Gipfel durch die Moderatorin Evren Gezer eröffnet wurde und die Star-Köche mit unglaublich leckeren Fingerfood-Spezialitäten überzeugt haben, ging es runter an den Strand. Auf dem angenehm kühlen Sand und mit einem leckeren Aperol Spritz in der Hand ging es los! DJ Alle Farben überzeugte wirklich in allen Farben! Nicht nur die Musik war großartig, auch die Show, die er präsentierte! Es wurde bis in die Nacht gefeiert und getanzt – Ein Abend, den ich sicher nicht vergessen werde!

Begeisternde Showeinlagen

Nicht nur DJ Alle Farben hat gezeigt, was er kann. Auch die beiden Weltmeister im Showdance Standard Renata und Valentin Lusin haben auf allen Ebenen beeindruckt. Beim Sternenhimmel-Dinner am Pool haben sie eine starke Performance abgeliefert. Doch spätestens beim Tanzkurs am Mittwoch hat sie jeder ins Herz geschlossen.
Neben diesen Star-Gästen gab es aber noch viele weitere bekannte Persönlichkeiten vor Ort. Darunter waren verschiedene Influencer und Schauspieler.

Renata und Valentin Lusin bei ihrer Darbietung auf dem Gourmet Gipfel 2022

Stabübergabe der neuen Aldiana Geschäftsführung

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war die Übergabe von Aldiana an die neue Geschäftsführung. Stefanie Brandes war vier Jahre lang die Geschäftsführung bei Aldiana. Auf eigenen Wunsch verlässt sie aber nun das Unternehmen und übergibt den Stab an Max–Peter Droll und Markus R. Kempen. Feierlich wurde die Übergabe auf der Bühne unter den Sternen veranstaltet. Ein Ereignis, das emotional war und auf jeden Fall zur Gänsehaut geführt hat!

Aldianas Gourmet Gipfel – ein Event der Extraklasse

Die 6 Tage Gourmet Gipfel waren ein unvergessliches Erlebnis. Das Event hat auf allen Ebenen und vor allem mit allen Sinnen überzeugt. Geschmacklich war jeder Tag aufs Neue ein Highlight. Die vielen verschiedenen Showeinlagen gingen tief unter die Haut und das Ganze wurde von einem wunderschönen Ambiente umrahmt.

Und sehen wir uns beim nächsten Gourmet Gipfel im Aldiana Club?